Team

Ulrich Bretschneider Dipl. Betriebswirt (FH) und Systemischer Berater (SG)
Der Experte für Transparenz in Zahl und Beziehungen.
Ulrich-Bretschneider-Unternehmensberater
In meiner Person vereinen sich unterschiedliche Wissens- und Erfahrungsgebiete zu einem schlüssigen Leistungsspektrum: Die klassische Betriebswirtschaft und ein systemisches Organisationsverständnis. Zudem absolvierte ich theologische und geisteswissenschaftliche Zusatzausbildungen und bin ehrenamtlich im Predigtamt aktiv. Hilfreich im Wirtschaftskontext, wenn ethische Reflexionskompetenz gefragt ist oder Strategien zu durchschauen sind. Meine Werte orientieren sich am christlichen Gottes- und Menschenbild.

Unternehmensplanung und Controlling stellen nur einen Teilausschnitt der Wirklichkeit dar. Das Verständnis der Funktionslogik von Unternehmen erfordert zusätzlich Kenntnisse der Wechselwirkungen zwischen den Beteiligten innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Dazu erforderlich: Die lösungsorientierte Grundhaltung und Urteilsfähigkeit, die sich in klaren Worten und verständlicher Sprache ausdrückt.
Durch meinen ganzheitlichen Ansatz und einem Vierteljahrhundert freiberuflicher Erfahrungen werden tragfähige Lösungen geschaffen. Meine Spezialkenntnisse im Insolvenzumfeld sensibilisieren Sie und eröffnen Chancen auch im Plan B.

 

Uwe Scharunge (Dipl. Oek.)
Der Experte für gelebte, ganzheitliche Unternehmens-Erneuerung
Uwe Scharunge Unternehmensberater
Viele Jahre war ich in internationalen Vertriebs- und Geschäftsführungspositionen tätig. Die letzten Jahre als freiberuflicher Interim-Manager und Berater in Projekt-Brennpunkten für Industrieunternehmen verschiedener Branchen. Dabei hat sich meine Vorliebe für traditionelle-, familiengeführte Unternehmen verstärkt.
In schwierigen Situationen behalte ich Ruhe und Übersicht. Es gilt Brücken zu schlagen zwischen verschiedenen Welten innerhalb und außerhalb des Unternehmenssystems. Vertrauen und Kommunikation ist mein Wert-Beitrag, damit Geschäfts-Beziehungen nachhaltig stabil werden.
Meine Geschäftspartner bezeichnen mich als Führungspersönlichkeit, die andere Menschen wertschätzt, mitnimmt und lösungsorientiert in Verantwortung bringt.
Nach sturmerprobten Jahren habe ich mir Freude und Leidenschaft für unternehmerische Gestaltungs- und Erneuerungsaufgaben in anspruchsvollen Situationen erhalten. Besonders gerne zusammen mit Gleichgesinnten. Dabei ist meine positive Grund-Haltung Ausdruck meiner christlichen Prägung und -Werte.

 

 Bretschneider ScharungeWir im Team - mehr als Experten
Unsere Zusammenarbeit ist sturmerprobt, den Blick auf das Wesentliche und auf erfolgsentscheidende Zusammenhänge gerichtet. Wir verstehen Sie und Ihre Situation. Gemeinsam erkennen wir auch Ihre verborgenen Ressourcen und finden den „Wickel“ für Erfolg.



Team vor Ort
Teamarbeit über die Funktionsbereiche hinweg ist Voraussetzung für Erfolg in Veränderungsprozessen. Wir identifizieren die Leistungsträger aus den Fachbereichen und formen ein wirksames Team.

Bei Bedarf ziehen wir die für Ihr Unternehmen passenden externe Experten hinzu.

Menschen wollen mitgenommen werden. Widerstände und Emotionen sind bei Veränderungsprojekten normal. Wir nehmen diese professionell auf und verwandeln sie in Produktivität. Gegenläufige Interessen werden integriert.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.