Ulrich Bretschneider

Dipl. Betriebswirt (FH), Systemischer Berater (SG)

Unternehmer-Berater

Ich bin unabhängiger Unternehmer-Berater. Mein Geschäftssitz ist in Weitramsdorf-Weidach bei Coburg. Meine Klienten befinden sich vorrangig im süd- und mitteldeutschen Raum.

WERTvoll handeln

  • Meine Beratung ist von christlich-abendländischen Grundwerten geprägt, von der Achtung vor Lebenswerken und dem Respekt vor der Lebenserfahrung der mir begegnenden Menschen.
  • Fragen der wertebewussten Ausrichtung des Unternehmens und der persönlichen Orientierung gewinnen an Bedeutung. Dazu gehören Fragen nach Sinn und Schlüssigkeit von Unternehmens- und Lebenskonzepten.
  • Die Qualität meiner Tätigkeit sichere ich durch hohen persönlichen Einsatz und durch ein QM-System nach DIN 9001 sowie durch ständige Weiterbildungen.

Berufliche Mitgliedschaften

Bundesvereinigung Repositionierung, Sanierung und Interim Management e.V., München • www.BRSI.de
Christen in der Wirtschaft e.V., Wuppertal •  www.ciw.de

Beruflicher Werdegang

Tätig gewesen in Industriebetrieben. Start nach dem Studium bei Robert Bosch GmbH, Nürnberg. Leitende Positionen bei AnnaWerk Keramische Betriebs GmbH, Rödental (jetzt Saint Gobain) und bei Pazdera AG, Coburg (Kfm. Vorstand). Selbständig seit 1996.
 

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.